Close

 

ueber uns banner

Design und Handwerks Kunst aus Leidenschaft

Seit 2014 fertigen wie unsere Armbänder, Halsketten Ohrringe und Ketten klassisch in Handarbeit in unserer Ingolstädter Manufaktur. Mit vereinten Kräften und viel Liebe entsteht so Schmuck, der durch unaufdringliche Eleganz besticht und alles andere als alltäglich ist.

Jedes Schmuckstück - ein Stück Handarbeit

Die Porzellanperlen stellen wir in Handarbeit her. Jedes Teil durchläuft insgesamt 13 verschiedene Arbeitsgänge und 3 Brände bis es schließlich zu Schmuck verarbeitet werden kann.

Unsere Dekore - echte Präzisionsarbeit

Die Dekore bringen wir in einem speziellen Verfahren in Handarbeit auf das Porzellan auf. Alle Gold-Dekore bestehen aus 24 Karat Echtgold, die Silber-Dekore aus 999 Feinsilber und die farbigen Dekore aus Glas-Emaille.

 

Inspiration ist überall!

Die Ideen zu unseren Dekoren begegnen mir fast jeden Tag. Das kann ein Zweig mit schönen Blättern sein, ein Stück von einem Geschenkpapier, ein Teppich mit einem interessanten Muster, das Dekor auf einer antiken Porzellankanne in einem Schaufenster. Überall stoße ich auf schönes, das mich zu neuen Mustern für unseren Schmuck inspiriert.

Hervorragende Qualität liegt uns am Herzen

Weil wir kurze Wege und beste Qualität schätzen, beziehen wir unsere Schmuckteile von deutschen Herstellern. Unsere Ohrringe, Ohrhänger und Ketten bestehen aus 925 Sterling Silber oder vergoldetem Sterling Silber. Daher sind unsere Schmuckteile so gut verträglich.


Susanne Wagner, geb. Krinke
Dipl. Designerin (FH)

Seit ich mich erinnern kann, liebe ich es zu zeichnen, zu modellieren und so Neues entstehen zu lassen. Durch mein Grafikdesign Studium habe ich aus dieser Leidenschaft einen Beruf gemacht. Das Material Porzellan und seine Vielseitigkeit begeistert mich schon sehr lange. Vor 5 Jahren kam mir die Idee, Porzellanschmuck zu gestalten.

e-mail an Susanne:
mail@krinkeporzellan.de


Andreas Krinke
Dipl. Ing. (FH)

Andreas kommt aus dem Bereich Datenbank Entwicklung. Er macht die Fotos, hat unseren Online Shop aufgebaut und kümmert sich um die Bestellungen und den online Service.

e-mail an Andreas:
service@krinkeporzellan.de


Hedwig Krinke

Hedi unterstützt uns bei der Herstellung der Porzellanperlen. Sie verpackt und verschickt alle online Bestellungen.

 

 


Close